Kategorien
Boule-Turniere

Spezial-Training an der Isar

Zur Vorbereitung auf die Liga-Saison 2023 führte der PCN ein ganz besonderes Training durch:

  • Auf ungewohntem Platz
  • Mit externen Spiel-Partnern

Am 5. April trafen wir uns an der Floßlände im Münchner Süden mit der Boule-Gruppe des ASZ Thalkirchen, insgesamt nahmen 13 Personen teil.

Wie es dem Modus der Kreisliga Südbayern entspricht, spielten wir Tete, Doublette und Triplette. Das Trainings-Ziel:

  • Unser Spiel auf unbekanntem Terrain entwickeln
  • Stärken und Schwächen einzelner Spieler erkennen
  • Unterschiedliche Formationen ausprobieren

Dazu PCN-Vorsitzender Kurt: „Die Gelände-Auswahl von ganz einfach bis sehr schwierig hat für viel Abwechslung gesorgt. Es spricht sehr viel für eine Wiederholung!“

Sportwart Axel ergänzt: „Wir haben uns einen guten Überblick verschafft, dennoch benötigen wir mehr solcher Erlebnisse. So langsam wächst unser Verein zusammen, danke an alle Beteiligten!“

Der Hintergrund: Das Alten- und Service-Zentrum Thalkirchen wird vom Bayerischen Roten Kreuz und der Stadt München getragen und bietet ein umfassendes Programm zu allen Fragen des Alters. Die Boule-Gruppe des ASZ besteht seit 2019 und wurde Anfang des Jahres in den Bayerischen Petanque Verband aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar