Kategorien
Boule-Turniere

2 Tage, 3 Turniere!

Diese Mannschaft des PCN spielte in Füssen und Kochel am See: Axel, Franz und Kurt (v.l.)
  • Bei der Bayerischen Meisterschaft im Tete-a-Tete, die am Samstag, den 13. August, in Kochel am See stattfand, vertraten Axel, Kurt und Franz den PCN. Insgesamt bot Kochel ein schönes Turnier in herrlicher Umgebung.

Kurt und Franz kamen bis ins B-Finale, wo sie auf starke Gegner trafen. Nach dem ersten Spiel musste Kurt die Segel gegen Pierre von der 1. MKWU streichen. Franz hingegen gewann sein erstes Spiel gegen Michael Eckl aus Regensburg, den Sportreferenten des Bayerischen Petanque-Verbandes. Das zweite Spiel verlor Franz mit 10:13 knapp gegen Pierre.

  • Am Sonntag fand in Füssen das Kaiser Maximilian Turnier statt, an dem Axel, Franz und Kurt teilnahmen. Das Turnier wurde nach dem Schweizer System gespielt, und der PCN schaffte ein 2:2 in der Vorrunde. Leider fehlte nur 1 Punkt, um in die KO-Runde zu gelangen.
Christian und Bernhard gewannen das Turnier in Mittersendling, in der Mitte Turnierleiterin Inge
  • Am gleichen Tag veranstalteten Inge und Bernhard ein privates Turnier im Heckenstaller Park in Mittersendling. Der PCN war mit Inge als Turnierleiterin, Susanne sowie Christian, Günther und Gerd vertreten.

Das Turnier wurde im Supermelee-Modus gespielt, bei dem die Mannschaften aller drei Vorrunden ausgelost wurden. Im Finale siegten Christian und Bernhard vor Inge und Bodo. Dadurch durften sie den von Manuela gestifteten Wanderpokal bis zum nächsten Turnier mitnehmen.

Das Fazit: Dieses Wochenende brachte mit seinen 3 Turnieren ansehnliche Ergebnisse und sogar einen Turniersieg für die Spieler des PCN.

Eine Antwort auf „2 Tage, 3 Turniere!“

Herzlichen Dank für deine schönen Berichte, Axel!
Worte und Bilder helfen dann doch dabei, sich auch noch in den kommenden Jahren besser an diese Turniere zurück zu erinnern.
Auf dass da noch viele Turniererlebnisse folgen werden!

Schreibe einen Kommentar