Kategorien
Vereinsleben

Der PCN hat einen neuen Vorstand

Am 21. September fand die satzungsgemäße Hauptversammlung des PCN statt. Auf der Tagesordnung stand die Wahl des Vorstandes, sie brachte diese Ergebnisse:

1. Vorsitzender: Franz Fruhstorfer

2. Vorsitzender: Kurt Straßgütl
Kassenwart: Günther Hiendleder

Ab sofort ist Axel Gillmann der Sportwart des PCN. 

Kategorien
Boule-Turniere

Wanderpokal bleibt beim PCN

Am 11. September fand in Mittersendling das 2. Turnier um den Heckenstaller Wanderpokal statt, gestiftet von Manuela aus Thalkirchen. Als Turnierleiterin hatte Inge wieder alles voll im Griff.

Den Wanderpokal gewannen Gabi, die Mutter von Manuela, und Axel vom PCN (v.l.). Sie siegten vor Monika und Kurt und übernahmen den Pokal von Bernhard und Christian, den erstmaligen Gewinnern des Heckenstaller Wanderpokals.

Bei dem Pokalturnier war der PCN vertreten durch

  • Inge
  • Susanne
  • Axel
  • Christian
  • Jens
  • Kurt

 

 

Kategorien
Veranstaltungen

Sommerfest auf dem Ballauf-Platz

Der Ballauf-Platz wurde eingeweiht von Karl Neumann, Vorsitzender des TSV (l.), daneben Axel und Christian vom PCN

Am 10. September feierten wir das Sommerfest auf unserem Boule-Platz, der jetzt einen neuen Namen trägt: Ballauf-Platz. Aber dazu später. Beim Kulinarischen war für jeden etwas dabei: Kuchen-Theke, Buffet und Grill, Augustiner vom Fass. Als Organisator fungierte Kassenwart Günther aus dem Vorstand des PCN.

Am Miniturnier auf vier Bahnen nahmen 20 Spielende teil, von denen Axel und Martina als Sieger hervorgingen. Gewinnerin des Petanque-Quiz zu den aktuellen Spielregeln wurde Inge vor Herbert aus Weilheim und Christian.

Doch wieso heißt unser Boulodrome jetzt „Ballauf-Platz“? In der Chronik des TSV finden wir die Antwort: „Das Grundstück, auf dem heute unsere Sportanlage steht, wurde dem TSV Neuhausen-Nymphenburg vom Ehepaar Johann und Maria Ballauf im Jahre 1906 überlassen und 1929 zum Geschenk gemacht.“

Kategorien
Boule-Turniere

2x Münchner Derby in Regensburg

In Regensburg spielten Günther, Franz, Sandra, Axel und Kurt (v.l.)

Am 3. September nahm der PCN mit 2 Mannschaften am 22. Regensburger Galerieturnier teil. In dem lizenzpflichtigen Ranglistenturnier des BPV gingen insgesamt 39 Mannschaften an den Start, also deutlich mehr als in den Vorjahren. Gespielt wurde Triplette Formée im Ostbayerischen System, also drei Runden Schweizer System, danach A/B, KO.

Nach Vorrundensiegen gegen den BCR Regensburg und die 1. MKWU aus München kamen Axel, Kurt und Willi ins A-Turnier, allerdings verloren sie dort gegen die SG Elf aus München. Sandra,  Franz und Günther spielten im B-Turnier, mussten dort leider auch vor dem Finale ausscheiden.

„Insgesamt gewann der PCN 3:6 Spiele, was aber in Ordnung geht, wenn man die Gegner bedenkt“, kommentiert Axel die Ergebnisse. „Ansonsten war es ein schönes Turnier, aus dem wir wieder viel gelernt haben.“