Kategorien
Boule-Turniere

4. Platz beim Weineria Turnier in Trostberg

Es wird zur Tradition, dass die PSG Trostberg am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, ein Freundschafts-Turnier veranstaltet. Wie jedes Jahr hat Franz Lichtenwimmer zu dem Turnier eingeladen, dessen „Morles Weineria“ in der Altstadt der kleinen Stadt im Chiemgau zu finden ist.

Heuer waren 22 Mannschaften aus mehreren Petanque-Vereinen am Start, darunter auch Clubs aus Österreich. In einem spannenden Finale zwischen Morle und Anita (PSG Trostberg) und einer Equipe aus Salzburg gewannen die Hausherren. Somit wandert der Pokal vom Vorjahressieger Salzburg zurück in seine Heimat.

Der PCN war mit 4 Spielenden am Start: Sabine und Sabine, Bernhard und Axel. In spannenden Partien erreichten wir einen guten 4. Platz. Die erste Mannschaft mit Axel und Bernhard gewann 3 von 4 Spielen, die einzige Niederlage mussten sie gegen die späteren Turniersieger einstecken. Das zweite Team landete etwas weiter im Mittelfeld.

Auch ein Team der München Mesdames war am Start. Angie und Martina spielten gegen beide Teams des PCN, die Bilanz lautete 1:1.

Alles in allem war es ein schöner Spieltag im besten Goldenen Oktober. Der PCN gratuliert Anita und Morle zum Turniersieg und bedankt sich für den gelungenen Turniertag.

Weitere Infos: https://www.morlesweineria.de