Kategorien
Boule-Turniere

Endstand der Kreisliga Südbayern, Gruppe A

Tabelle nach dem 3. Spieltag

Pl. Mannschaft Begegn. Spiele Kugeln Diff.
1 SV Kochel am See 4 6:0 17:7 291:186 105
2 PC Sauerlach 3 5:1 19:5 273:195 78
3 PC Nymphenburg 4:2 16:8 249:205 44
4 ASV Sindelsdorf 1 2:4 11:13 231:229 2
5 PC Weilheim 2 2:4 8:16 207:262 -55
6 TSV Schwabniederhofen 2:4 7:17 180:253 -73
7 TSG Augsburg Lechh. 2 0:6 6:18 173:274 -101
8 BF Füssen3 0:0 0:0 0:0 0

Quelle: Bayerischer Petanque-Verband

Kategorien
Boule-Turniere

Boule-Party in Sindelsdorf

Beim Turnier in Sindelsdorf. Finde den Fehler!

Am 27. Juli weihte der ASV Sindelsdorf im Kreis Weilheim seine beiden neuen Boule-Bahnen ein. Sie liegen an der Vereinsgaststätte, dem ASV Sportstüberl, am Rand des Ortes.

An der Eröffnungs-Party nahm der PCN mit Axel und Franz teil. Zum Programm der Gastgeber gehörte nicht nur Freibier, sondern auch ein spannendes Boule-Turnier, ausgetragen als Super-Melee.

Als Turnierleiter loste Axel die Doublette- und Triplette-Teams zusammen. Alle Mannschaften hatten riesig viel Platz, denn sie durften auch den nahe gelegenen Steinbruch für ihre Matches nutzen.

Bei Anbruch der Dunkelheit schaffte es Axel mit seinen Mitspielern ins Finale des A-Turniers, und Franz konnte im B-Turnier ordentlich mithalten.

Wie wir am Rande erfuhren, hat die Boule-Sparte im ASV Sindelsdorf noch viel vor. Dazu gehören eigene Turniere und der Ausbau weiterer Boule-Bahnen auf dem Vereinsgelände.

Weitere Infos: www.asv-sindelsdorf.com

PS: Hast du den Fehler auf dem Foto bemerkt? Die Spielerin steht barfuß im Kreis. Dabei sieht Artikel 39 („Unkorrektheiten“) der offiziellen Spielregeln vor, dass aus Sicherheitsgründen nur geschlossene Schuhe erlaubt sind!

Kategorien
Boule-Turniere

Faire Begegnungen in Kochel

Eine Woche nach dem Hofgartenturnier veranstaltete der SV Kochel am See sein 22. Gebirgsturnier, bestehend aus der Gebirgsdoublette am 23. Juli und der Gebirgstriplette am 24. Juli. 

Der Boule-Platz in Kochel ist ein ganz besonderes Juwel, denn er hat Flutlicht und eine Boule-Halle, dazu liegt er am Ufer des Kochelsees und bietet ein imposantes Bergpanorama.

Im Doublette-Turnier spielten Franz und Kurt im Achtelfinale auch gegen den Franzosen Pierre und dessen Sohn. Wir verloren sehr unglücklich mit nur 1 oder 2 Punkten Unterschied.

Im Viertelfinale spielte Axel mit Herbert vom PC Goggolori aus Weilheim ebenfalls gegen Pierre und Sohn. In einem fairen Spiel verloren wir ebenfalls sehr knapp mit 11:13.

Beim Triplette-Turnier lieferten Franz, Kurt und Axel (v.l.) in der Vorrunde zwei hervorragende Partien. Dabei gewannen sie gegen bayerische Landesligaspieler mit 13:6 und gegen den Gastgeber Kochel mit 13:7.

Danach ging es ins A-Turnier. In einem hitzigen, aber fairen Match gegen Spieler aus der Landesliga entschied die letzte Kugel des Gegners die Partie. Sollte der Schuss nicht treffen, gewannen wir das Spiel. Aber er traf.

Herzlichen Glückwunsch und danke an unsere absolut fairen Gegner. So macht auch Verlieren etwas Spaß. Herzlichen Dank an den gastgebenden  Kochel am See.

Kategorien
Boule-Turniere

Erfolgreich beim Hofgartenturnier

Am Samstag, den 16. Juli, nahm der PCN mit zwei Mannschaften am Principal des Hofgartenturniers 2022 teil:

  • Franz
  • Gerhard
  • Christian

und

  • Gabi
  • Kurt
  • Axel

Nach jeweils zwei Spielen schieden wir trotz guter Ergebnisse aus dem Hauptturnier aus.

Am Sonntag fand das B-Turnier statt, und der PCN war mit einer Mannschaft am Start:

  • Kurt
  • Franz
  • Axel

Wir gewannen mehrere Spiele, davon eines gegen ein Team aus Bayernliga-Spielern. Das Ergebnis lautete 9:8, da die Spielzeit auf 60 Minuten plus eine Aufnahme reduziert war.

Am Ende erreichten wir mit einer guten Leistung Platz 5  der Tabelle. Unsere Mannschaft war danach der Meinung: „Wir hatten zwei tolle  Tage und konnten beweisen, dass wir mithalten können.“

Kategorien
Boule-Turniere

Nächster Höhepunkt: Das Hofgartenturnier!

Das Hofgartenturnier in München ist eines der größten Petanque-Events in Deutschland, erwartet werden fast 600 Spielende.

Die Spieler und Spielerinnen des Pétanque Club Nymphenburg gehen in mehreren Mannschaften an den Start. Es wird Teams aus unserem Verein geben, aber auch gemischte Mannschaften aus mehreren Clubs.

Da unsere Spielenden den Hofgarten in München sehr gut kennen, haben wir einen Heimvorteil auf unserer Seite. Wir sind auf das 38. Hofgartenturnier in München schon sehr gespannt.

Kategorien
Boule-Turniere

Show-Down in Weilheim

3. Ligaspieltag 2022: Am 2. Juli nahmen wir am dritten und letzten Spieltag der Kreisklasse Südbayern beim Petanque Club Goggolori in Weilheim teil.
Dank unserer guten Vereinsarbeit durften alle Mitglieder drei sehr schöne Spieltage erleben. Es war alles dabei, was zum Boule gehört: Spannung, Freude und auch etwas Frust, als am zweiten Spieltag nur eine Kugel zum zweiten Platz in der Tabelle fehlte.
Jeder im Verein hat sein Bestes gegeben, damit wir am Ende den 3. Tabellenplatz belegen konnten. Dafür einen ganz herzlichen Dank an alle Spieler und die ausrichtenden Vereine. Wir freuen uns auf die nächste Saison mit tollen Spielen und Spielern.
Kategorien
Boule-Turniere

Spannung in Augsburg-Lechhausen

2. Ligaspieltag 2022 in Augsburg-Lechhausen: Der zweite Spieltag der Kreisliga Südbayern brachte Spannung und gute Ergebnisse.
Zuerst spielten wir 2 Doubletten mit Füssen 3, die wir souverän gewannen. Endergebnis 2:2. Leider fehlte uns nur ein Punkt zum Gesamtsieg. Das Gleiche passierte uns auch im Spiel mit Sauerlach, das auch mit 2:2 ausging. Auch da fehlte uns ein Punkt zum Sieg.
Der dritte Gegner war der SV Kochel am See. Auch dieses Spiel endete mit 2:2. Obwohl uns etwas mehr Punkte fehlten, konnten wir zwei Spiele drehen, in denen wir mit 5 : 12 und 7: 12 zurücklagen.

Einen herzlichen Dank an die beteiligten Mannschaften und an unserer Spieler für diesen tollen Tag. Dem Ausrichter TSG Augsburg-Lechhausen danken wir für die Gastfreundschaft .

Kategorien
Boule-Turniere

Vatertagsturnier 2022 in Nymphenburg