Kategorien
Boule-Turniere

Höhen und Tiefen in Kochel am See

Am 22. und 23. Juli 2023 fand beim SV Kochel am See ein zweitägiges Ranglistenturnier für Triplettes und Doublettes statt. Wegen weiterer Turniere und Meisterschaften am gleichen Wochenende erlebten nur 48 und 28 Mannschaften zwei tolle Spieltage.   

Der PCN trat mit 2 Mannschaften an. Unsere Spieler waren Kurt, Franz, Susanne und Axel. Sie wurden von Spielenden aus 3 weiteren Vereinen ergänzt:

  • Inge (München Mesdames/PC Nymphenburg)
  • Quon (SG elf München)
  • Michael (ASV Sindelsdorf)

Wir lernten an beiden Tagen absolute Höhen und auch die Tiefen des Pétanque-Sports kennen. 

Franz und Kurt spielten am Samstag supertolle Doublette-Spiele, die mit einer Führung der gegnerischen Mannschaften begannen. Ein Alptraum, wie er im Buche steht, mit 2:9 und 3:11. Also immer wieder enorme Rückstände gehabt, aber einen Rückstand in einem Sieg verwandelt. 

Die gewonnen, aber auch die verlorenen Spiele endeten mit 12:13 oder 13:12, das ist ausgeglichenes Petanque am Limit. Susanne und Axel konnten nicht an die gewohnten Leistungen der letzten Wochen anschließen, jedoch im B-Achtelfinale abschließen.

Am Sonntag lief es besser. Kurt, Franz und Michael aus Sindelsdorf erreichten mit guten und anspruchsvollen Spielen den 5. Platz im B-Turnier. Inge, Quon und Axel belegten am Ende den 3. Platz im B-Turnier.

Der krönende Abschluss war wohl ein internes Triplette-Spiel mit Kurt, Franz und Michael gegen Inge, Quon und Axel. Am Ende behielten Kurt, Franz und Michael die Oberhand und beendeten in einem fairen und spannenden Spiel das Turnier-Wochenende.

Fazit: Nach einem holprigen Start schafften wir doch noch ein vernünftiges Ergebnis. Ein Dank geht vom PCN an die Ausrichter, den SV Kochel am See, speziell an Maxi für die perfekte Organisation.

Schreibe einen Kommentar