Kategorien
Boule-Turniere

Es war zum Weinen beim Weineriaturnier in Trostberg

Die Spieler des PCN (ohne Willi)

Alljährlich findet am „Tag der Deutschen Einheit“ das Weineria Boule-Turnier in Trostberg statt. Es ist bereits Tradition, dass Teams vom PCN zahlreich mitspielen. Dieses Mal waren wir mit 3 Teams vertreten. Franz und Kurt hatten 2024 den Wanderpokal gewonnen, konnten ihn aber bei diesem Turnier leider nicht erfolgreich verteidigen.

Spieler des PCN:

– Franz und Kurt
– Susanne D. und Bernhard
– Sabine und Willi

35 Teams spielten auf dem schönen, an der Alz gelegenen Turnierplatz auf 16 Bahnen und 2 ausgelagerten Spielgelegenheiten um den Wanderpokal.

Teamansprache vor Spielbeginn

Dieses Jahr waren auch einige sehr spielstarke Mannschaften aus Oberösterreich angereist, die in einem spannenden Finale um den Gesamtsieg kämpften. Der Wanderpokal geht in diesem Jahr nach Freistadt/Österreich.

Die Teams des PCN beendeten die 4 Spielrunden jeweils mit 2 gewonnenen und 2 verlorenen Begegnungen. Die Platzierungen sahen am Ende folgendermaßen aus:

Susanne, Bernhard Platz 26
Franz, Kurt Platz 21
Sabine, Willi Platz 12

Franz und ich hatten hin und wieder geniale Phasen, lagen aber insgesamt weit hinter unseren Möglichkeiten zurück. Ich denke bei unseren beiden anderen Teams war es ähnlich.

Das gemütliche Ausklingen des Turniertages in Morle’s Weineria fiel aber für uns diesmal aus. Nächstes Jahr im Frühjahr – 1.Mai – sind die Tage wieder länger und da lässt es sich auch wieder gemütlich draußen sitzen.

Trostberg – wir kommen wieder!
(wie jedes Jahr)

Schreibe einen Kommentar